Skip to main content

Welche Sommerdeko (Frühlingsdeko) für den Wohnzimmertisch?

Was gibt es Schöneres, als den Frühling zu begrüßen? Lange kalte, düstere, dunkle und trostlose Wintertage liegen nun endlich hinter einem. Die klirrende Kälte ist vorbei und die Heizungen können wieder ausgestellt oder doch zumindest deutlich runter reguliert werden.

Draußen fängt langsam alles an zu sprießen. Erste Farbtupfer machen sich in den Beeten breit, meist sind es wohl Schneeglöckchen und Krokusse, aber vielleicht sind auch schon die ersten Tulpen auf dem Vormarsch.

Die Tage werden länger und immer häufiger scheint die Sonne. Das ist die klassische Zeit für den Frühjahrsputz. Alles wird blitzblank poliert und neu zurecht gerückt, so als wolle man das Erwachen des Frühlings begrüßen. Damit einher geht nicht selten der Wunsch, nun den Frühling auch endgültig ins Haus zu holen.

Was würde sich da besser anbieten, als den Wohnzimmertisch neu zu dekorieren, schließlich ist er der Mittelpunkt des Wohnzimmers. Der Ort, um den sich alle versammeln, um den Feierabend zu genießen, oder einfach um in geselliger Runde bei einander zu sein.

Genau hier ist es dann besonders schön, wenn jeder im Wohnzimmer direkt vom Frühling begrüßt wird. Was also würde sich nun als Frühlingsdekoration anbieten.

Nun ja, nach dem langen kalten und nahezu farblosen Winter freut sich ein jeder auf ein frohes Farbenspiel, was also würde sich nun besser anbieten, als Blumenarrangements. Sie können so vielfältig gestaltet sein, dass sie auch zu jedem Wohnstil passen.

Wer es eher etwas schlichter mag, wird sich vermutlich für eine schnörkellose Glasvase entscheiden, die mit nur einer Blumensorte in nur einer Farbe bestückt ist, in diesem Fall vorzugsweise Tulpen oder Osterglocken.

Wer es gern es bunter mag, kann auch wunderbare in Blumenschalen arrangierte Blumengestecke auf dem Tisch platzieren, häufig handelt es ich dann um eine Mischung aus bunten Primeln, die den unteren Teil der Schale bedecken, und Tulpen und/oder Narzissen. Mehr Frühling geht kaum.


Ähnliche Beiträge