Skip to main content

Sind Sitzhocker eine gute Idee für einen Wohnzimmertisch?

Sitzhocker sind sogar eine besonders gute und praktische Idee. Gerade wenn man sich zum Beispiel für einen runden Wohnzimmertisch entschieden hat. Gerade und besonders dann ist es sogar sehr sinnvoll.

Der Wohnzimmertisch ist nun einmal der zentrale Punkt des Wohnzimmers, um den herum sich alle versammeln. So kommt es nicht selten vor, dass, wenn Besuch da ist, auch mal Stühle zum Einsatz kommen müssen, weil auf dem Sofa einfach nicht genug Platz vorhanden ist.

Oftmals handelt es sich um ein oder zwei Sofas mit einer nur begrenzten Anzahl an Sitzplätzen. Sehr großer Beliebtheit erfreuen sich zusehends Wohnlandschaften.

Gerade hier möchte man häufig nicht noch einen zusätzlichen Sessel ins Spiel bringen, da er manchmal einfach optisch stört oder schlicht zu viel Platz einnimmt.

Hier kommen nun die Hocker ins Spiel. Es gibt sie in vielfältigen Erscheinungsformen, viele davon sind hochmodern und dennoch dezent genug, um sich jeder erdenklichen Umgebung anzupassen. Auch ungenutzt verbreiten sie ihren Charme und tragen zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.

Darüber hinaus sind viele Hocker eher dezent und sehr niedrig gehalten, weil der Trend auch zu niedrigen Wohnzimmertischen da ist. Somit wirken diese Sitzhocker eher zurückhalten, weil sie nicht unmittelbar im Blickfeld erscheinen, wie es z.B. ein Sessel täte.

Darüber hinaus sind sie sehr platzsparend. Wenn sie zum Einsatz kommen, ist es besonders vorteilhaft, wenn sie sich um einen runden Tisch gruppieren. Hier gibt es keine Tischenden und man kann sich quasi positionieren, wie es einem gerade gefällt.

Dadurch haben gerade Sitzhocker etwas extrem Geselliges. Sie sind leicht zu transportieren oder hin-und her zu schieben.

Selbst wenn sie nicht im Einsatz sind, so sind sie einfach ein schönes Möbelstück, was mancherorts die Dekoration ersetzt, also nahezu beliebig einsetzbar.

Selbstverständlich eignen sie sich aber ebenso, falls der Tisch nicht rund sein sollte. Denn praktisch bleiben sie immer.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge