Skip to main content

Welche Oster Deko für den Wohnzimmertisch?

Nun ist endlich soweit, die langen Wintertage, die uns mit Kälte, Dunkelheit und machen tags auch Trübsinn überzogen haben, sind vorbei.

Längst hat der Frühling Einzug gehalten, mit all seiner Farbpracht. Er erweckt das Jahr zu neuem Leben. Der Frühjahrsputz liegt bereits hinter einem und den ersten Frühlingsboten hat man sich längst in die heimische Mitte geholt.

Nun aber steht das Osterfest an. Neben seiner religiösen Bedeutung verbindet man damit natürlich auch andere Dinge. Fröhlich aufgeregte Kinder, die darauf warten, dass der Osterhase endlich kommt und für sie die wunderhübschen Eier versteckt. Eine herrliche Aufregung macht sich breit.

All das kann man mit der Dekoration in den eigenen 4 Wänden hervorragend unterstreichen und betonen. Es gibt inzwischen eine riesige Auswahl an Dekorationen, die sich speziell für dieses Fest wunderbar eignen.

Gerade der Wohnzimmertisch als Mittelpunkt des Wohnzimmers und Treffpunkt der ganzen Familie eignet sich wunderbar, um ihn zu dekorieren und sich somit auf das kommende Fest vorzubereiten.

Gab es früher lediglich die Möglichkeit, ein Osternest mit einigen bunten Eiern darin zu gestalten und es dann aufzustellen, und möglicherweise noch einen bunten Schokoladen-Osterhasen davor zu platzieren, so haben sich die Möglichkeiten inzwischen erheblich verbessert und erweitert.

So gibt es heute Osterhasen gerade für die Tischdekoration, die aus Metall gefertigt sind und einen Rostcharakter haben. Andere, die aus Holz geschnitzt sind. Und ebenso solche aus Porzellan oder auch aus Bast.

Sie allen versprühen ihren eigenen Charme. Wunderschöne bunte Glasperlen, die sich hervorragend eignen, um damit ein eigenes Gesteck, was zumeist aus Forsythienzweigen besteht, damit zu schmücken, um es wie einen Mini-Osterbaum wirken zu lassen.

Aber auch Eier aus den unterschiedlichsten Materialen mit wunderschönsten Mustern sind erhältlich. Für die Dekoration eines gelungenen Ostertisches geeignet sind auch bunte Schleifenbänder, die entweder über den gesamten Tisch verlaufen und die eigentliche Osterdekoration betonen.

Gefällt Dir der Artikel? Bitte teile ihn!
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge