Skip to main content

Welche Körbe sind schön für meinen Wohnzimmertisch?

Es gibt auch sehr einfache Möglichkeiten, um seinem Wohnzimmertisch ein anderes Aussehen zu verleihen, ihn vielleicht sogar noch praktischer zu machen, oder ihn mal ganz anders zu dekorieren.

Hierbei handelt es sich um Körbe. Das klingt vielleicht nach nicht besonders viel, ein Korb eben, aber ganz so ist es dann doch nicht. Erstens stellt sich die Frage, was möchte ich erreichen? Möchte ich meinen Wohnzimmertisch so umfunktionieren, dass er mir Stauraum bietet, um Dinge aus dem direkten Blickfeld verschwinden zu lassen, oder möchte ihn in einer besonderen Weise dekorieren.

Gut möchte man erreichen, dass man mehr Stauraum zur Verfügung hat, so können Körbe dabei extrem hilfreich sein. Trotz unterschiedlicher Höhenniveaus der Tische lässt sich hier immer etwas Passendes finden, denn genau wie es die Tische in unterschiedlichen Höhen gibt, so gibt es auch Körbe mit den unterschiedlichsten Maßen.

Um aber die Stilrichtung des Wohnzimmers nicht zu verändern, sondern es schmeichelhaft zu vervollständigen, sollte man zunächst einmal auf die unterschiedlichen Materialen, die die Körbe mitbringen, schauen.

Sie sind wird wirklich sehr variantenreich und so lässt sich dann auch zu jedem Wohnzimmertisch das passende Pendant finden.

Körbe, die aus Seegras gearbeitet sind, können sehr rustikal wirken, besonders wenn sie durch eine Art Seilstruktur aufgebaut sind. Körbe aus Bambus können sehr filigran wirken, je nach Herstellung können sie sehr hell und dezent erscheinen. Gleichwohl gibt es hier auch dunkle Varianten, deren äußere Struktur sehr Bambus ähnlich wirkt. Auch Rattan-Körbe sind sehr schön anzusehen. Auch sei erhält man mit unterschiedlichem Erscheinungsbild, eher hell und dezent oder auch dunkel und dominant. Körbe, die aus Kokospalmenblättern gearbeitet sind, habe eine glatte, fast holzstrukturähnliche Oberfläche.

Aber es gibt auch Kunststoffkörbe, die eingefärbt und ebenfalls geflochten sind, sie passen oftmals gut zu Glastischen.

Bei der Deko auf dem Tisch stehen die gleichen Materialen zur Verfügung. Besonders schön und wirkungsvoll sind Körbe, die in unterschiedlicher Größe auf dem Tisch drapiert sind.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge