Skip to main content

Möglichkeiten, am Wohnzimmertisch zu entspannen

Möglichkeiten, im eigenen Wohnzimmer zu entspannen, gibt es viele. Natürlich gilt auch hier die persönliche Empfindung.

Während der eine seine Entspannung ausschließlich erleben kann, wenn er das Wohnzimmer endlich einmal für sich alleine zur Verfügung hat, fängt für den anderen die Entspannung möglicherweise erst an, wenn sich Familie und/oder Freunde um den Wohnzimmertisch versammeln. Wie also könnte die unterschiedliche Entspannung beispielweise aussehen?

 

 

  • Man liegt gemütlich auf dem Sofa. Der bequeme Jogginganzug ist bevorzugte Kleidung. Leise Musik im Hintergrund und ein Buch, das man schon so lange in Ruhe lesen wollte. Auch sollte das Lieblingsgetränk nicht fehlen. Einen Tasse Tee, ein Kaffee oder ein Gläschen Wein.

 

  • Endlich allein, die Füße auf dem Wohnzimmertisch geparkt und nun in Ruhe einen Film im Fernsehen schauen, oder auch auf DVD. Auch hier sollte das Lieblingsgetränk nicht vergessen werden.

 

  • Andere finden ihre Entspannung, wenn sie, gerade bei trostlosem Wetter, sich ebenfalls für den Jogginganzug entschieden haben.

 

  • Sämtliche Kerzen, die sonst eher zu Dekorationszwecken dienen, sind entzündet und man kann sich nun endlich mit dem Telefon in der Hand gemütlich ins Sofa sinken lassen. Jetzt ist der Zeitpunkt, endlich einmal mit der besten Freundin lange, ausgiebig und ungestört zu telefonieren.

 

  • Oder ist es doch vielleicht so, dass man sich diebisch freut, am Abend gemeinsam mit der Familie im Wohnzimmer zu sitzen, am Wohnzimmertisch zu essen und dabei einen guten Film gemeinsam zu schauen.

 

  • Oder endlich ist es soweit. Die Freunde haben Zeit und das Wohnzimmer wird zum Spielkasino. Ob gemeinsame Karten- oder Brettspiele, mach einer findet genau hier seine voll verdiente Entspannung.

 

  • Nicht selten werden Wohnzimmertische auch zum Puzzeln eingesetzt. Stundenlang kann man sich hier allein oder gemeinsam dem großen Ziel des Puzzleteile Findens widmen. Für viele Menschen ist das eine enorm entspannende Art, um all ihren Alltagssorgen nachhaltig zu entkommen.
Gefällt Dir der Artikel? Bitte teile ihn!
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Ähnliche Beiträge