Skip to main content

Ist ein Wohnzimmertisch mit Ansteckplatten sinnvoll?

Ein Wohnzimmertisch ist grundsätzlich erst einmal eines der wichtigsten Möbelstücke im Wohnzimmer.

Warum? Nun, das ist das Möbel, zu dem man sich nach der geleisteten Arbeit gesellt.

Wer kennt das nicht: Der Tag war stressig und man freut sich auf nichts mehr, als sich endlich ins Sofa setzen zu können. Allerdings wäre das nur das halbe Vergnügen, wenn nun kein Wohnzimmertisch vorhanden wäre.

 

  • Der Ort, an dem ich mein Weinglas abstellen kann, wo ich meine Fernbedienung wiederfinde und selbstverständlich auch ein Ort, wo man die Beine hochlegen kann.

 

  • Aber natürlich handelt es sich nicht nur um einen Ort der Entspannung, gerade das Wohnzimmer lädt zu Geselligkeit ein, entweder im Kreise der Familie, oder eben im Freundeskreis.

 

  • Sowohl ein gemütliches Zusammensitzen als auch Partys sind hier möglich. Gerade Familien, die zum einen eine große Personenanzahl aufweisen oder auch gern und häufig viel Besuch beherbergen, könnte ein sogenannter Funktionstisch eine große Hilfe sein.

 

  • Diese Funktionstische haben oftmals gleich mehrere Funktionen auf einmal. Zum einen sind sie höhenverstellbar, was immer dann ein riesen Vorteil ist, wenn man häufiger am Wohnzimmertisch essen möchte, oder weil es keinen angemessen ausreichenden Platz für einen Esszimmertisch gibt.
  • Gerade hier kommt dann die zweite Funktion, die höhenverstellbare Tische häufig mit sich bringen zum Tragen. Diese zweite Funktion erlaubt es, dass der Wohnzimmertisch zusätzlich erweiterbar ist. Das bedeutet, er hat zusätzliche Tischplatten, die man entweder anstecken oder ausziehen kann.

 

  • Das trägt natürlich erheblich zum Komfort bei. So können viele Leute problemlos gleichzeitig Platz an einem solchen Tisch finden. Es ist weder beengt, noch muss man einen zusätzlichen Beistelltisch bemühen.

 

  • Auch bei geplanten Partys ist ein solcher Tisch mit Ansteckplatten eine echte Bereicherung. So kann man ihn hervorragend als Buffet umrüsten und alle Leckereien, Getränke, Gläser und natürlich auch die entsprechende Partydekoration finden so mühelos Platz auf ihm.
Gefällt Dir der Artikel? Bitte teile ihn!
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge