Skip to main content

Welche Snacks eignen sich für den Wohnzimmertisch?

Ein Wohnzimmer ist für Dekorationen vieler Arten geeignet, aber gerade schön drapierte Snacks verstärken die Wirkung eines Wohnzimmertisches enorm. Sofort lädt er seine Besucher herzlich ein, sich an den feinen Leckereinen zu bedienen.

Dabei geht es nicht darum, ein Gourmetbuffet zu zaubern, obwohl das sicher bei entsprechendem Anlass auch ein genialer Einfall wäre. Das könnte dann beispielweise so aussehen, dass man sich über verschiedene Fingerfoods Gedanken macht.

Es könnte sich hier um Garnelen handeln, die mit einem hübschen Papier am Schwanzende versehen sind, damit nicht die Finger verschmutzen und einen oder mehrere dazu passende Dips schön auf dem Tisch platziert. Getrocknet Datteln im Speckmantel, die man mit einem Zahnstocher versieht, sind nicht nur ein echter Hingucker, sie sind auch sehr lecker.

In dieser Richtung lassen sich sicher noch eine Menge hervorragender Köstlichkeiten aufzählen. Aber wenn es nicht so feudal sein soll, und auch mit deutlich weniger persönlichem Einsatz und Arbeitsaufwand, so gibt es dennoch auch sehr einfache Möglichkeiten, schnell eine einladende Atmosphäre zu zaubern.

Eine Tüte Chips wäre jetzt sicher nicht die geniale Wahl. Nimmt man aber genau diese Chips und drapiert sie in einer schönen Schale, die den Charakter des Tisches unterstreicht, ist die Wirkung gleich eine andere. Ebenso ist es mit Salzstangen, schön aufgestellt in einem Glas wirken sie gleich viel edler.

Erdnüsse wirken gerade dann besonders, wenn sie in einer Schale mit einem kleinen Löffel angeboten werden. Das sollten wir unseren südländischen Nachbarn ruhig häufiger nachmachen, da es obendrein um einiges hygienischer ist, wenn man den Löffel benutzt, um sich die Erdnüsse in die eigene Hand zu geben.

So wird nicht immer in der Schale „rumgegriffelt“ und zigmal werden alle anderen Erdnüsse gleich mit berührt.

Aber auch süße Leckereien lassen sich ebenfalls fantastisch auf einem Wohnzimmertisch platzieren. Besonders stilvoll wird es, wenn man sich einer Etagere bedient.

Gefällt Dir der Artikel? Bitte teile ihn!
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ähnliche Beiträge